Inh. Sylvia Feigion
Hauptstr. 49
71720 Gronau
Tel: 07062 - 93 63 69
Fax: 07062 - 96 29 3

info@kronegronau.de


Wir sind für Sie da:

NEU Dienstag ab 17:00 Mittwoch bis Samstag
11:00 - 14:00 Uhr
18:00 - 23:00 Uhr

Sonntag und Feiertag
11:00 - 20:30 Uhr

Ruhetag
Montag

 

 

 

Die kleine Kronen-Chronik



 

 

 

Im Jahr 1801 wurde die Krone errichtet. Seit 150 Jahren befindet sich das alte Fachwerkhaus im Besitz der Familie Betz - Feigion. Nach drei Generationen Jakob Betz kam die vierte Generation mit Annerlore Feigion geb. Betz ins Haus. Vier Kinder, drei Söhne eine Tochter sind in der Krone groß geworden. Alle drei Söhne haben den Beruf des Kochs erlernt. Der älteste Sohn Timor hat 1988 die Mutter abgelöst und führte die Krone bis 1998.

Im Jahr 1999 geht die Krone an den zweitältesten Sohn Bernhard und sein Frau Sylvia über. Nach einen dreiviertel Jahr Umbau und Renovierung wird das Haus im November 1999 im neuen Glanz eröffnet und erfreut sich seit dem über regen Besuch.

Die Krone in Gronau ist jetzt ein mittelgroßer Familienbetrieb. Zurzeit bildet der Betrieb 3 Köche und eine Restaurantfachfrau aus.
Mit ca. 140 Sitzplätzen verteilt auf vier Räume, davon ein größerer aber gemütlicher Saal, mit Platz für ca. 80-100 Personen, der gerne genutzt wird für Familienfeiern mit oder ohne Tanz, Tagungen, Busunternehmen und größere Wandergruppen. Der Innenhof vor dem schönen Fachwerkhaus, kann bei schönem Wetter für Sektempfänge z.B. Hochzeiten, genutzt werden.
 
Durch die gutbürgerliche regionale schwäbische und italienische Küche, bieten der Gasthof einem großen Publikum die Möglichkeit, sich mit Schlemmereien verwöhnen zu lassen und bei angenehmer Atmosphäre wohl zu fühlen.
Die Gäste kommen von Nah und Fern, das sind Familien mit kleinen und großen Kindern, Senioren, Vereine, Wanderer, Radfahrer, Motorradfahrer und junge Leute. Auch Hunde sind bei den Feigion´s herzlich Willkommen und werden mit Wasser und Hundekuchen begrüßt.
Für diejenigen die nach einem rauschenden Fest nicht mehr nachhause fahren möchten, gibt es gegenüber das Gästehaus Krone mit gemütlichen Doppel- und Einzelzimmern.
Zusammen mit der ganzen Familie Feigion in der 5. Generation, wurde das Gasthaus Krone ein Juwel im Bottwartal.
 
 
   HOME        IMPRESSUM        KONTAKT